Raspberry Pi
ARM based Board

Informationen


Der Raspberry Pi ist ein Einplatinen-Computer in Kreditkartengröße und gehört damit zu den kleinsten Mainboards der Welt.

Er eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, wie z.B. als Grundlage für einen Web-Server, einen Media-Center-PC oder für Steuerungsaufgaben. Zur Ausstattung des Raspberry Pi gehören außerdem zwei USB-2.0-Schnittstellen und ein 10/100-MBit/s-LAN-Anschluss.

Die integrierte Grafik besitzt einen HDMI- und einen Video-Cinch-Ausgang und ist in der Lage Videos in Full HD (1080p) wiederzugeben. Die Soundausgabe erfolgt entweder über HDMI oder über den analogen Klinkenanschluss. Der Raspberry Pi verfügt über keinen herkömmlichen Festplatten-Anschluss, sondern besitzt stattdessen einen SD-Kartenleser, in den eine Speicherkarte als Bootmedium eingelegt wird.

Die Stromversorgung erfolgt über einen Micro-USB-Anschluss, wie er auch bei modernen mobilen Geräten wie Smartphones oder Tablet-PCs Verwendung findet. Der Raspberry Pi ist extrem sparsam und verbraucht im Betrieb nur ca. 5 - 7 Watt.

 



 Specs

Betriebssystem Debian 9 Stretch x86 ARM
Prozessor SingleCore 700Mhz (ARM1176JZF-S)
Grafik Broadcom Dual Core VideoCore IV (HDMI 1.0)
RAM 512MB DDR2
Festplatte SD Karte
Verbrauch 5 - 7 Watt
Schnittstellen 4x USB 2.0
1x LAN (100 MBit/s)
Gewicht 40 g
Maße 15 x 10 x 4 cm

About


Hey Leute,

mein Name ist Dominic Schubert geboren am 16.04 aus Pirna (Sachsen/Deutschland).

Meine Hobbys sind Netzwerk Administration, gefolgt von programmieren & Online-Gaming.

Auf meiner Webseite findest du ganz viele Informationen über mich & deren Projekte.

Eine weitere Besonderheit unter meinen Hobby's ist das Thema Musikproduzieren im House/Electro/HandsUp/Hardstyle Genre.

Kontakt